GMG-FORUM

Henning Schmitz - Teil der Elektropop-Band „Kraftwerk“ (GMG-Forum vom 16.10.2017)

Das diesjährige GMG-Forum mit Hennig Schmitz am 6. Oktober versetzte den Vorstand der Freunde bis zur letzten Minute in Unruhe. Würden genügend Besucher der Einladung folgen, nachdem wir nicht so sehr mit dem großen Namen „Kraftwerk“ werben durften? Würde die Technik in der Aula den Ansprüchen an eine multimediale Vorführunggewachsen sein?

 

Am Ende waren alle Sorgen unbegründet, denn der Vortrag war gut besucht und Hennig Schmitz, der als Mitglied der recht medienscheuen Elektropop-Band „Kraftwerk“ gewissermaßen ein unbekannter Weltstar ist, gewann mit seiner freundlichen und bescheidenen Art die Aufmerksamkeit der Zuhörer. Dass der Abend etwas ganz besonderes war, bewies nicht zuletzt die Würdigung im „Kurier“, da Musikreporter Udo Meixner dem Porträt unseres Gastes eine ganze Seite widmete (Titel: „Mehr Mensch als Maschine“), während der gleichzeitig beim RWG-Jubiläum aufgebotene Professor Lesch dem „Kurier“ nur ein Bild mit Untertext wert war.

 

Den ganzen Beitrag finden Sie auf der Seite des „Kuriers“: http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/henning-schmitz-mehr-menschals-maschine_611314