DINO DES JAHRES

Der Dinosaurier steht am GMG nicht für eine ausgestorbene Tierart, sondern für den Forschergeist und die Spitzenleistungen eines Georg Graf zu Münsters, der aber auch für sein soziales Engagement bekannt war.

 

Im Jahr 2007 wurde der Schülerpreis "DINO DES JAHRES" ins Leben gerufen. Mit ihm sollen Schülerinnen und Schüler für herausragende Leistungen und für besonderes Engagement inner-halb und außerhalb der Schule prämiert werden.


Vorgeschlagen werden können Schülerinnen und Schüler als Einzelperson oder Gruppe durch Lehrkräfte, Eltern und Schüler (Formular siehe unten).


Die Auswahl der Preisträger erfolgt durch die Vorstandschaft des Vereins.


Jeder Preisträger erhält bei der Preisverleihung im Rahmen des jährlichen Schulkonzerts oder bei der Abiturfeier neben dem „DINO“ eine Urkunde. Geht der Preis an eine Gruppe, so wird nur ein „DINO“ verliehen. Jedes Gruppen-mitglied erhält aber neben der Urkunde einen Mini-Dino.


Im Untermenü rechts finden Sie die Preisträger der vergangenen Jahre.


Download
Antragsformular DINO des Jahres
Dino_vorschlag_neu 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 190.7 KB